• 1

EAST SIDE SALSA - SAMSTAG, 04.11.2017

Das wird DAS Salsa & Sensual Event des Jahres in Leipzig! 11 Workshops! 1 Choreo-Bootcamp! Und eine große Party! Mit vielen Extras und Specials! Don't miss it!

Wir haben nicht nur 4 TOP Gastlehrer für euch eingeladen, sondern auch geballte Leipziger Tanzpower dazu vereint und können euch damit das beste an Salsa, Kizomba, Bachata, Afro, Chachachá und vielem mehr bieten.

 

Lehrer

Yohan webYohan // Kuba

Yohan ist einer der charismatischsten Salsa- und Afro-Lehrer unserer Zeit. Er lebt eigentlich auf Kuba und hat dort seine eigene Tanzschule. Derzeit wohnt er jedoch in Frankfurt, wo er für die große Tanzschule Conexion arbeitet. Diese Chance lassen wir uns nicht entgehen und laden ihn bereits zum 4. Mal nach Leipzig ein.

Bekannt ist er auch als der „Loco“, der Verrückte. Und dem macht er alle Ehre sowohl mit viel Temperament und Humor im Unterricht als auch als „Tanzmaschine“ auf den Partys. Stillsitzen ist einfach nicht seine Stärke und so wird er euch bis in die späten Abendstunden auf Trab halten. Spaß und tolle Figuren sind dabei garantiert.

 

Luis // Portugal/HamburgLuis web

Der gebürtige Portugiese wird oft auch "cubano blanco" (weißer Kubaner) genannt, weil er mindestens so gut wie einer tanzt. Er ist schon längst kein Newcomer mehr; bereits seit mehreren Jahren tourt er von einem Event zum anderen und war als Lehrer oder mit seiner Showgruppe Hot Tumbao auf einigen der wichtigsten Festivals in ganz Europa zu Gast.

Er zählt zu den größen Talenten der afro-kubanischen Salsaszene und ist ein Vorzeigekünstler wie aus dem Bilderbuch: didaktisch perfekt, sympathisch und auf Partys entweder als Tänzer nicht zu stoppen oder als DJ mit einem wunderbaren Gespür für die Musik und Gäste.

 

 Leslie webLeslie // Ghana/Bremen

Leslie ist ursprünglich in Ghana geboren und lebt seit vielen Jahren in Bremen, wo er als Inhaber der Tanzschule Tumba'o Danzas fast täglich unterrichtet. An den Wochenenden ist er als gefragter Lehrer viel unterwegs und gibt sein Wissen mit viel Humor und Liebe zum Detail weiter. Neben seiner großen Leidenschaft Kizomba tanzt er ebenso Salsa und Bachata.

Außerdem legt er viel Wert darauf, dass die Musik gefühlt wird, sodass jeder nach seinem Unterricht mit vielen neuen Empfindungen tanzen kann. Sein Fable für Musik stellt er als einer von Deutschlands besten Kizomba-DJs regelmäßig auf verschiedensten Events in ganz Deutschland unter Beweis.

 

Yorge // Kuba/DresdenYorge web

Bereits mit 12 Jahren fing der aus Havanna stammende Kubaner an zu tanzen und unterrichtete dort u.a. bei Viadanza Tanzreisen neben Salsa auch Son, Rumba, Chachachá und andere kubanische Rhythmen. Yorge ist nicht nur tänzerisch sondern auch persönlich ein beliebter und gern gesehener Gast, zuletzt beim Rueda Congress in Norwegen.

​Eine seine größten Stärken und Leidenschaften ist der traditionelle Son, der Ursprung der kubanischen Salsa. Diesen konnte er schon vielfach in Shows präsentieren. Seit einiger Zeit ist er DER Tanzlehrer in der Dresdner Tanzschule Kubáname und versprüht (nicht nur) dort seine kubanische Lebensfreude.

 

Bianka webBianka // Leipzig

Vor knapp 10 Jahren begann Bianka ihre tänzerische Laufbahn in Dänemark und verbrachte ein Jahr in Kuba, wo sie ihr Wissen und Können besonders in Salsa Cubana und Ladystyling ausbaute. Inzwischen widmet sie sich als "Bailísima" hauptsächlich den sinnlichen Tänzen - ihre große Leidenschaft ist die Bachata.

Nicht nur in Leipzig unterrichtet sie regelmäßig sondern hat auch bei Festivals in Dänemark und Deutschland bereits mit ihrer detaillierten, methodischen und zugleich humorvollen Art zu unterrichten überzeugt. Heute koordiniert sie LEIPZIG TOUCH, Deutschlands erstes und einziges Atáca y La Alemana Bachata Showteam.

 

Julian & Isabell // LeipzigIL web

„Dancing Doctor“ trifft quirlige Powerfrau: Ein Tanz(traum)paar, das durch seine Natürlichkeit und Offenheit bereits viele Herzen für sich gewonnen hat. Als Standard-Latein-Tänzer haben Julian und Isabell einzeln schon früh auf der Bühne gestanden. In den letzten Jahren hat sie das Salsafieber gepackt und nicht nur tänzerisch zusammengebracht.

Körperbeherrschung, Rhythmusgefühl und Leidenschaft zeichnen ihren Tanzstil aus, den sie gemeinsam in selbsterstellten Choreografien regelmäßig auf verschiedensten Veranstaltungen weit über die Leipziger Stadtgrenzen hinaus präsentieren. Ganz zu Recht sind sie heute als "Impulso Latino" ein sehr gefragtes Tanzshowact.

 

Bernd webBernd // Leipzig

Bernd ist u.a. ausgebildeter Gesellschaftstanzlehrer und kann ein sehr großes Repertoire an Tanzstilen vorweisen, zu dem neben seiner 18jährigen Erfahrung im Standard/Latein auch Salsa, Bachata, Kizomba und West Coast Swing gehören. Als Inhaber von „Traumtänzer - Tanzschule in Leipzig“ bietet er eigene Kurse an.

Eine seiner absoluten Stärken liegt im Erklären und Vermitteln von Tanztechniken. Mit Genauigkeit und Präzision gibt er sein Wissen verständlich und mit Leichtigkeit weiter und sorgt so dafür, dass neben dem Tanzen von Figuren auch das Führen und Folgen gelingt.

 

Williams & Sissy // LeipzigWS web

Bereits seit 2005 sind die beiden sympathischen und talentierten Tänzer in der Leipziger Salsaszene bekannt und gern gesehen. Sie haben sich hauptsächlich dem „On2“, Chachachá und dem Pachanga verschrieben und geben regelmäßig Workshops in diesen Tanzstilen, nicht nur in ihrer Heimatstadt sondern auch deutschlandweit auf diversen Festivals.

Vor vier Jahren haben Williams & Sissy die erste „Salsagala Leipzig“ ausgerichtet. Hier sowie bei folgenden Ausgaben haben sie international bekannte und renommierte Trainer eingeladen und damit Maßstäbe für die Veranstaltung von Salsaevents in der Region gesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass sie nun das ESS-Lehrerteam verstärken.

 

 


Programm

Danceecho, Göschenstr. 2-4
11:00 - 16:00 Uhr:
Salsa Cubana Choreo Bootcamp - Intermediate - mit Luis
Gute Salsa Cubana Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Am Abend zur Party könnt ihr das Ergebnis dann im Showprogramm gemeinsam präsentieren.

Schrittfest, Rabensteinplatz 1 - je 3 Workshops parallel
11:00 Uhr:
Afro House - open Level - mit Leslie
Chachachá - Beginner - mit Williams & Sissy
Rueda de Casino - Advanced - mit Yohan

12:30 Uhr:
Bachata - Advanced - mit Leslie
Salsa Führen & Folgen - open Level - mit Bernd
Afro Basics - Beginner - Yohan

13:30 Uhr: Mittagspause für alle (mit Verpflegung auf Vorbestellung)
Echt kubanisches Essen aus dem Restaurant "La Cosita":
Hähnchen kreolische Art, Congris (Reis mit Bohnen), Tostones (frittierte Kochbananen) oder
Brokkoligemüse, Congris (Reis mit Bohnen), Tostones (frittierte Kochbananen)

14:30 Uhr:
Kizomba Tarraxinha - Intermediate - mit Leslie
Salsa Linie - Advanced - mit Julian & Isabell
Salsa & Rumba - Intermediate - mit Yorge

16:00 Uhr:
Salsa Menstyling - Intermediate - mit Yohan
Salsa Ladystyling - Intermediate - mit Bianka

17:00 Uhr: Battle Ladies vs. Men

20:30 Uhr: Schnupperstunde Conga

21:00 Uhr: PAAAAARTYYYYY (Salsa & Sensual) mit vielen Extras:
***Animation***
***Shows***
***Verlosung***


Preise

*** 1 Workshop: 20 EUR
*** 2 Workshops: 35 EUR
*** 3 Workshops: 45 EUR
*** Fullpass: 60 EUR
*** Salsa Choreo Bootcamp: 50 EUR
*** nur Party: 8 EUR, ermäßigt 5 EUR

Für die Fullpässe und das Bootcamp gibt es spezielle Frühbucherangebote - siehe Posts in der Veranstaltung. Hier heißt es schnell sein, denn die Sonderpreise sind auf kleine Stückzahlen limitiert.

Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich und notwendig und allein oder mit Tanzpartner/in möglich. Durch die Vorauswahl helft ihr uns, die Workshops besser planen zu können. Hier geht's zur Anmeldung:
https://www.bailisima.de/kontakt/anmeldung


Hotels

Für unsere auswärtigen Gäste haben wir günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der nächsten Umgebung der Workshop- und Partylocations rausgesucht:

H+ Hotel Leipzig , Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig
>>> nur 5 Geh-Minuten von den Locations entfernt!!!
Besondere Konditionen für EAST SIDE SALSA Teilnehmer:
Übernachtung und Frühstück - Einzelzimmer: 81,00 EUR Übernachtung und Frühstück - Doppelzimmer: 90,00 EUR
Übernachtung und Frühstück – 3 Bett-Zimmer: 125,00 EUR
Preise pro Nacht/Zimmer inkl. Frühstück.
(Es besteht die Möglichkeit einer begrenzten Anzahl Aufbettungen in den Doppelzimmern.)
Die Reservierung erfolgt per eMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!m) oder telefonisch (+49 341 1293-0) unter Berufung auf die Referenz „EastSideSalsa Abrufkontingent".

Days Inn Leipzig City Center, Gerichtsweg 12 , 04103 Leipzig
Keine besonderen Konditionen für Festival Teilnehmer.
Das Hotel verfügt über geräumige Doppelzimmer, Dreibett- und ein Fünf-Bettzimmer. Die Reservierung erfolgt über die Hotelwebsite: https://www.daysinnleipzigcity.com/de/kontakt

Hostelbar, Windmühlenstr. 22-26, 04107 Leipzig
http://hostelbar.de/das-hostel/

Wichtig

Bitte Wechselschuhe mitbringen.
Getränke dürfen nicht mitgebracht werden (gilt für Schrittfest), können aber vor Ort günstig erworben werden.
Bei der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht, die teilweise auch veröffentlicht werden. Alle Teilnehmer erklären sich mit ihrer Anmeldung dazu einverstanden.

Wir freuen uns auf einen großartigen Tag mit euch!!!
______________________________________________________________________________________________________________________________________

*Evtl. Änderungen am Workshopplan sind unter Umständen möglich und werden rechtzeitig bekannt gegeben.