• 1

04.04.17: Leipzig Touch - das Bachata Show- und Choreoteam startet im Juli

Leipzig Touch Bachata TeamEin Traum wird Wirklichkeit: Im Juli startet LEIPZIG TOUCH - das Bachata Show- und Choreoteam unter der Regie von Atáca y La Alemana (alias Jorge Burgos und Tanja Kensinger) als ERSTES Team Deutschlands. Weltweit gibt es bereits mehr als 150 Teams.

Ziel ist es, 4 Stunden monatlich eine von den Weltstars vorbereitete Choreografie einzustudieren und damit aufzutreten. Berühmt geworden sind Jorge und Tanja mit ihrer Choreo zu Te extraño von Xtreme. Das Video hat bis dato mehr als 91 Millionen Aufrufe und die beiden in den Bachata-Olymp katapultiert.

Die gebürtige Deutsche und der in Puerto Rico geborene Bachatero vereinen in ihrem Tanzstil Klasse, Erotik und Spaß so einzigartig, wie kaum ein anderes Paar. Mit ihrer Akademie Island Touch unterrichten sie auf der ganzen Welt und sind dazu auch wegen ihrer herzlichen, lustigen und immernoch bescheidenen Art und Weise überaus beliebt.

Die Inforveranstaltung zum ersten deutschen Team gibt es am 20.05.2017, 11 - 13 Uhr im Danceecho.

 

19.03.17: Ladystyling und Bachata erfolgreich in Erfurt

Bachata Workshops ErfurtIm März war es endlich wieder Zeit für Ladystyling, ein Basics Bootcamp sowie Bachata auf 2 Leveln in der thüringischen Landeshauptstadt.

Die Ladies haben ihr Hüfte kräftig kreisen lassen und dabei die "sexy Women" aus sich herausgeholt. Mit gutem Recht bei so viel geballter attraktiver Weiblicheit!

Und auch alle Bachata-Liebhaber kamen auf ihre Kosten: Los ging es mit einem 2-stündigen Basics Bootcamp für Einsteiger und Wiederholungstäter. Im Anschluss ging es weiter mit Bachata Kombinationen & Drehungen für die Mittelstufe sowie Footwork & Figuren für Fortgeschrittene.

Da sich die Workshops großer Beliebtheit erfreuen und der Spaß beiderseits groß ist, soll es von nun an alle 2 Monate einen solchen Workshoptag in Erfurt geben. Er findet statt in den PSV Sporthallen, Stotternheimer Platz 22, 99087 Erfurt. Das nächste Mal sehen wir uns am 21.05.2017!

 

12.02.17: Kizomba mit Leslie weiter auf Erfolgskurs

Kizomba Workshops LeipzigAller guten Dinge sind 3?! Zumindest waren die Kizomba Workshops mit Leslie Andoh-Wilson auch in der dritten Version ein voller Erfolg. Im Gepäck hatte er Saidavariationen (Basics), Musikalität für alle und Tempovariationen für die Mittelstufe. Dabei wurden Grundkenntnisse vertieft und neue Möglichkeiten erlernt, diesen wunderschönen Tanz zu variieren. Und das ganz ohne unzählige komplizierte Figuren, sondern einfach nur im Spiel mit der Musik und dem Rhythmus.

Zum ersten Mal gab es dieses Mal im Anschluss ein Sensual Social mit einem sinnlichen Musikmix: 40% Kizomba, 40% Bachata und 20% Salsa - gemixt by DJ aNDo (Leslie). Hier konnte von 20 bis 23 Uhr getanzt und gekuschelt werden.

Zum Einstieg ging es los mit einer Schnupperstunde Bachata Moderna mit Bianka Bailísima. Hier gab es eine kleine Kombination aus Drehungen sowie Informationen zum bevorstehenden Bachata-Projekt in Kooperation mit Island Touch (Atáca y La Alemana). Und für alle, die Leslie diesmal verpasst haben: Am 07.05. ist er wieder da!

22.01.17: Bailísima zum zweiten Mal in Erfurt

2017 01 22 Bachata in ErfurtNach einer großartigen Premiere im Oktober und verstärkter Nachfrage ging es Ende Januar in die zweite Runde mit Ladystyling sowie Bachata auf 2 Leveln in der thüringischen Landeshauptstadt.

Mit den Ladies ging es diesmal hauptsächlich um das Bewegungstraining für Torso, Brustkorb und Schultern. Da war Feingefühl und Koordinationsgeschick gefragt.

Im Anschluss ging es weiter mit Bachata Basics (Footwork & Movements) sowie Figuren & Drehungen für die Mittelstufe.

Und weil es so schön war, steht auch der nächste Termin schon fest: Am 19.03. kommt Bailísima wieder nach Erfurt. Dann mit einem Bachata Anfänger Bootcamp, je einem Workshop für Mittelstufe und Fortgeschrittene und natürlich auch wieder einer Runde Ladystyling - diesmal für die Hüfte! Save the date!

 

03.12.16: EAST SIDE SALSA - DIE ERSTE

East Side Salsa Workshops und PartyMit East Side Salsa und geballter Power auf dem Weg zum nächsten Level... Anfang Dezember hat sich Bianka (Bailísima) mit Julian & Isabell (Impulso Latino), Bernd (Traumtänzer) und dem Veranstalter Michael von der Tanzschule Schrittfest zusammengetan. Gemeinsam haben wir einen Tag voller Bewegung und Spaß organisiert. Ab 14 Uhr gab es gut besuchte Workshops in Salsa, Bachata, Kizomba, Ladystyling und Führen/Folgen - für alle Level war etwas dabei.

Ab 20 Uhr folgten uns viele Gäste zu einer heiß begehrten Schnupperstunde Kizomba und parallel/anschließend wurde getanzt bis in den frühen Sonntagmorgen. Für beste Musik hat dabei DJ a.ND.o gesorgt, aka Leslie aus Bremen, der in diesem Jahr bereits mehrfach in Leipzig zu Besuch war und uns mit Kizombastunden verzaubert hat.

Wir bedanken uns bei allen Workshop-Teilnehmern und Partygästen und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal. Die zweite Edition ist für Herbst 2017 geplant. Weitere Infos folgen in Kürze!